Direkt zum Inhalt springen
Michael Frey übernimmt die Finanzleitung der Vista Augenpraxen und Kliniken

Pressemitteilung -

Michael Frey übernimmt die Finanzleitung der Vista Augenpraxen und Kliniken

Die Vista Augenpraxen und Kliniken haben einen neuen CFO: Michael Frey löst Raphael Wipfli als Finanzleiter ab, der künftig den Bereich Controlling verantworten wird.

Seit dem 1. Juli 2021 ist Michael Frey der neue CFO der Vista Augenpraxen und Kliniken. Er folgt damit auf Raphael Wipfli, der die Funktion in den vergangenen drei Jahren innehatte.

Michael Frey verfügt über breite Erfahrung in den Finanzen: Zuletzt war er CFO der Reinhold Dörfliger Gruppe, wo er die strategische und operative Führung der Bereiche Finanzen, Personal und Administration innehatte. Zuvor zeichnete er als CFO bei der Dobi-Inter AG und der Havi Logistics GmbH verantwortlich. Michael Frey verfügt über einen Executive MBA in Controlling & Consulting und ist langjähriger Referent für Rechnungswesen in der Erwachsenenbildung der Handelsschule KV Aarau.

“Ich freue mich, dass wir mit Michael Frey einen versierten und erfahrenen CFO gewinnen konnten. Er ergänzt unsere Geschäftsleitung optimal. Ich bin davon überzeugt, dass er wichtige Impulse für den Ausbau unseres schweizweiten Expertennetzwerks einbringen wird”, erklärt CEO Christoph Gassner.

Raphael Wipfli bleibt der Vista weiterhin erhalten, er wird künftig den Bereich Controlling verantworten. “Wir danken Raphael Wipfli für seine bisherige erfolgreiche Arbeit als CFO und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm”, so Christoph Gassner.

Themen

Tags


Über die Vista Augenpraxen & Kliniken
Gegründet vor über 30 Jahren sind die Vista Augenpraxen & Kliniken heute ein führendes Kompetenzzentrum für Augenheilkunde in der Schweiz. Mit 17 Standorten im Raum Basel, Zürich und Pfäffikon SZ verfügt die Vista über ein breites Netzwerk an Augenkliniken und Augenpraxen. An allen Standorten bieten spezialisierte Augenärzte sämtliche Behandlungen und Eingriffe rund um das Auge an. Damit gewährleistet die Vista eine umfassende und lebenslange Betreuung ihrer Patienten. Zukunftsweisende Forschungsaktivitäten und die kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeitenden sorgen für Qualität und Nachhaltigkeit an allen Standorten.
www.vista.ch

Zugehöriger Content

Vista Gruppe
Hauptstrasse 55
4102 Binningen
Schweiz