Direkt zum Inhalt springen
Marc Hofer ist neuer Regionalleiter der Vista Augenpraxen und Kliniken in Zürich

Pressemitteilung -

Marc Hofer ist neuer Regionalleiter der Vista Augenpraxen und Kliniken in Zürich

Am 1. Mai hat Marc Hofer die Leitung der Vista Augenpraxen und Kliniken im Raum Zürich übernommen. Medizinische Leiterin der Region bleibt weiterhin PD Dr. med. Karen B. Schaal.

Mit Marc Hofer wird ein erfahrener Fachmann der Gesundheitsbranche die Vista in der Region Zürich leiten, zu denen die Vista Augenklinik Zürich, die Vista Augenklinik Talwiesen, das Augencenter Nüschelerstrasse sowie die Vista Augenpraxis Odeon am Limmatquai gehören.

«Wir freuen uns, dass wir mit Marc Hofer eine bewährte Führungsperson gewinnen konnten», sagt CEO Christoph Gassner. «Ich bin überzeugt, dass er mit seinem umfassenden Erfahrungsschatz die Vista in der Region Zürich tatkräftig voranbringen wird. Dabei kann er auf die volle Unterstützung des motivierten Teams vor Ort zählen.»

Marc Hofer kann auf eine langjährige Karriere im Schweizer Gesundheitswesen zurückblicken. Nach Anstellungen bei den Kliniken Valens, der IPW Winterthur, der SWICA sowie der tarifsuisse AG, war er zuletzt bei der Rosenklinik AG tätig. Hier war er fünf Jahre COO und seit Ende 2019 Direktor der Klinik.

Die Funktion des Regionalleiters in Zürich übernimmt Marc Hofer von Eva Bötschi, COO der Vista Augenpraxen und Kliniken, welche die Leitung interimistisch innehatte. Die medizinische Leitung der Region Zürich hat PD Dr. med. Karen B. Schaal.

Themen

Tags


Über die Vista Gruppe
Die Vista Gruppe ist ein führendes Kompetenzzentrum für Augenheilkunde in der Schweiz. Gegründet vor über dreissig Jahren, bietet die Vista heute an ihren 15 Standorten im Raum Basel, Zürich und Pfäffikon SZ alle Behandlungen und Eingriffe rund um das Auge an. Die Patientinnen und Patienten stehen in den Vista Augenkliniken und Augenpraxen stets im Zentrum. Durch die eigene Forschungsabteilung und kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeitenden stellt die Vista Gruppe sicher, dass Qualität und Nachhaltigkeit an allen Standorten gegeben sind. Vista fördert den Nachwuchs und ist seit mehr als zehn Jahren eine anerkannte Ausbildungsklinik.
www.vista.ch

Pressekontakte

Marilena Baiatu

Marilena Baiatu

Pressekontakt Mitarbeiterin Kommunikation und Marketing +41 61 426 61 44
Shannay Zynamon

Shannay Zynamon

Pressekontakt Stv. Leitung Kommunikation und Marketing +41 61 426 60 44
Claudia Wasmer

Claudia Wasmer

Pressekontakt Leitung Kommunikation und Marketing +41 61 426 61 28

Zugehöriger Content