Direkt zum Inhalt springen
Die Vista Augenpraxen und Kliniken übernehmen die Aivla Gruppe im Engadin

Pressemitteilung -

Die Vista Augenpraxen und Kliniken übernehmen die Aivla Gruppe im Engadin

Seit dem 1. Februar 2022 ist die Aivla Gruppe mit ihren sechs Standorten Teil der Vista Augenpraxen und Kliniken. Damit wird die Vista die führende private Anbieterin für Augenheilkunde im Kanton Graubünden.

Die Aivla Gruppe wurde vor über zwanzig Jahren von Dr. med. Paolo Bernasconi in St. Moritz gegründet und entwickelte sich zur führenden ophthalmologischen Anbieterin im Engadin. Das Einzugsgebiet der Aivla Gruppe umfasst das ganze Engadin mit seinen Seitentälern sowie die Südbündner Täler bis Livigno und Chiavenna. Die Aivla Gruppe pflegt langjährige und fundierte Kooperationen mit den lokalen Gesundheitseinrichtungen und übernimmt vollumfänglich den Notfalldienst in der Region.

"Unsere Zusammenarbeit mit Dr. med. Paolo Bernasconi hat eine lange Tradition. Seit 2005 unterstützt er die Vista in der refraktiven Chirurgie", erklärt Christoph Gassner, CEO der Vista. "Ich freue mich, dass wir nun unsere Kooperation intensivieren und gemeinsam das Angebot in Graubünden ausbauen können."

"Mein Ziel war und ist es, unseren Patientinnen und Patienten stets eine erstklassige medinische Betreuung zukommen zu lassen. Wir sind sehr froh, mit der Vista eine erfahrene und starke Partnerin gefunden zu haben, welche die langfristigen Qualitätsziele und Wertvorstellungen der Aivla Gruppe teilt", freut sich Dr. med. Paolo Bernasconi, Gründer und CEO der Aivla Gruppe.

Dr. med. Paolo Bernasconi betreut seine Patientinnen und Patienten als medizinischer Leiter der Aivla Gruppe weiter. Das bestehende Team wird vollumfänglich übernommen.

Themen

Kategorien


Über die Vista Augenpraxen & Kliniken
Gegründet vor über 30 Jahren sind die Vista Augenpraxen & Kliniken heute ein führendes Kompetenzzentrum für Augenheilkunde in der Schweiz. Mit ihren zahlreichen Standorten verfügt die Vista über ein breites Netzwerk an Augenkliniken und Augenpraxen. An allen Standorten bieten spezialisierte Augenärzte sämtliche Behandlungen und Eingriffe rund um das Auge an. Damit gewährleistet die Vista eine umfassende und lebenslange Betreuung ihrer Patienten. Zukunftsweisende Forschungsaktivitäten und die kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeitenden sorgen für Qualität und Nachhaltigkeit an allen Standorten.

www.vista.ch

Pressekontakt

Claudia Wasmer

Claudia Wasmer

Leitung Kommunikation und Marketing +41 61 426 61 28
Shannay Zynamon

Shannay Zynamon

Stv. Leitung Kommunikation und Marketing +41 61 426 60 44
Marilena Baiatu

Marilena Baiatu

Mitarbeiterin Kommunikation und Marketing +41 61 426 61 44

Vista Gruppe
Viaduktstrasse 42
4051 Basel
Schweiz